Home - Living - Lifestyle by DiamondCharisma.de

9. Februar 2013

10.Februar 2013 das Jahr der Wasser Schlange

Beginn des chinesischen Jahres


2013 steht unter der Regentschaft der Wasser-Schlange >beginnt am 10. Februar 2013 und endet diesmal am 30. Januar 2014.



Neujahr ist in China ein Fest, das variabel ist, also an verschiedenen Tagen stattfinden kann. Das chinesische Neujahrsfest fällt stets auf den ersten Neumond in der Zeit zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar. Deshalb beginnt das chinesische Jahr auch nicht am 1. Januar sondern am Tag der Tag-und-Nacht-Gleiche, das liegt zwischen irgendwo dem 20. Januar und dem 20. Februar.
Je nachdem, wann das nächste Jahr dann beginnt, können also auch mehr oder weniger als 365 Tage vergehen, bis das nächste Neujahrsfest zelebriert wird.

Und 2013 steht dies nun im chinesischen Tierkreiszeichen der Wasser Schlange

Was kann uns nun das Jahr der Schlange bringen
Das Jahr der Schlange lässt uns erleben, dass Verlust zum Wachstum dazu gehört. Wie sich die Schlange häutet, um wachsen zu können müssen auch wir unsere alten Kleider (Ideen, Pläne, Vorstellungen, Weltbild, Überzeugungen,...) von Zeit zu Zeit überprüfen, abstreifen und neue anprobieren, in denen wir uns erstaunlicherweise dann wohler fühlen.

Die Bedeutung der Wasser Schlange
Die Wasser-Schlange gilt in China als herausragend klug, logisch denkend und kreativ. Durch ihre Nähe zur Erde ist sie ein Symbol der Weiblichkeit und eine Verbindung zur weiblichen Gottheit. Sie gilt aber auch als undurchsichtig und listig, als ein Wesen, das nach Außen etwas anderes zeigt, als sich im Inneren verbirgt.
Die Eigenschaften der Wasser-Schlange machen das Jahr 2013 zu einem guten Jahr für Geldangelegenheiten. Das gilt allerdings nicht für Glücksspiele und Spekulationen. Nur wer eine gut durchdachte Idee hat, entschlossen seinen Weg geht und sich unterwegs nicht verzettelt, nutzt die Einflüsse des Jahres richtig. Dann aber auch mit guten Chancen auf Erfolg. Eine Chinesische Weisheit besagt, dass ein Jahr im Haus der Schlange ein gutes Omen ist, weil es bedeutet, dass die Familie nicht verhungern wird.
Die undurchsichtige Art der Wasser-Schlange führt dazu, dass auch 2013 Konfrontationen und Disharmonien nicht ausgeschlossen werden können. Es ist ratsam, sich jetzt weniger auf sein Bauchgefühl zu verlassen, sondern analytisch und mit Verstand vorzugehen, um die Konflikte zu lösen. Es kann auch sein, dass die Konsequenzen aus Fehlern, die 2012, im Jahr des Drachen, begangen wurden, nun gezogen werden müssen. Hier gilt ebenfalls, dass ein kühler Kopf und klare Entscheidungen oft weiter führen, als überstürztes, intuitives Handeln. Die Wasser-Schlange gilt in China als das weiseste Tier und ist ein guter Ratgeber im Umgang mit Konflikten.

In der Liebe sollte man sich auf Überraschungen einstellen. Die Wasser-Schlange ist eitel und leidenschaftlich und man weiß nie, was sich unter ihrer glatten Haut verbirgt. Nach Außen wirkt sie ruhig und gelassen, aber wie es in ihrem Inneren aussieht, erfährt man erst, wenn man es wagt, sich ihr zu nähern. Und auch dann nur, wenn sie es möchte.

Besonders Glück bringend für das neue Jahr sollen heute abend folgende Bräuche sein:
  • Öffnen von Fenstern und Türen, um das Glück während des Festes herein zu lassen.
  • Licht in der Nacht brennen zu lassen, um dem Glück den Weg ins Haus zu leuchten und böse Geister abzuschrecken.
  • Süßes Essen, um das neue Jahr zu süßen.
  • Das Haus für das neue Jahr zu putzen, damit das Glück gleich am ersten Tag Platz findet.
  • Was am ersten Tag des neuen Jahres passieren wird, reflektiert das kommende Jahr. So wird gerne am ersten Tag gespielt.
  • Ein neues Paar Hausschuhe, welches im alten Jahr gekauft und seit dem ersten Tag getragen wird, bedeutet altes Reden und Gerüchte von sich abzustreifen.
  • Das Berühren der weißen Flecken eines chinesischen Glückshundes (Chinese Foo Dog) in der Neujahrsnacht soll das ganze Jahr lang Glück bringen


Chinese Foo Dogs sind die alten heiligen Hunde von Asien. Sie beschützten Gebäude und buddhistische Tempel, sogar die chinesische Mauer sollen sie einst bewacht haben.
Eine der vielen Legenden besagt, dass einst ein Foo Hund durch seine selbstlose Art dem Sohn eines Königs sein Augenlicht zurückgebracht hat. 


im Shop erhältlich

Ich wünsche Ihnen alles erdenkliche Gute für das Jahr der Wasser Schlange 2013 und viel Freude auf Ihrem Weg. 


Angela Wüstenberg by DiamondCharisma.de

uups sorry, da fehlte etwas

Kennen Sie schon Ihr chinesisches Sternzeichen?, hier können Sie es errechnen:


© Astrolantis Wahrsagen






weitere Infos auch unter http://www.xuexizhongwen.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de    BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  Blogverzeichnis  blogoscoop  Blog Top Liste - by TopBlogs.de Newsider it

BLOG Lovin Follow on Bloglovin............via Connect .............BLOG www.blogpingtool.comwww.hypersmash.com
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blogverzeichnis blogoscoop