Home - Living - Lifestyle by DiamondCharisma.de

5. August 2012

Geistige und körperliche Kraft durch Ernährung..

 .....Spiritualität und Ernährung


Was wir täglich essen, stärkt oder schwächt uns. Wir haben die Wahl. Unsere Nahrung beeinflusst nicht nur unseren körperlichen Zustand, sondern auch unsere seelisch-geistige Stärke.

Viele Menschen gehen davon aus, dass jeder spirituelle Mensch auch gleichzeitig Vegetarier ist. Dies ist allerdings nicht so. Doch woher kommt diese Annahme? 


Das andere, viele Menschen leben ein wirklich authentisches spirituelles Leben, sie meditieren, bilden sich rund um das Thema weiter, sind feinsinnig und empfindsam - aber wenn es um die Ernährung geht, so kaufen viele dieser Menschen billigste Nahrungsmittel im Discounter ein.
Nicht etwa Bioprodukte, welche es mittlerweile auch im Discountern gibt, nein, wirklich das Billigste: Wurst- und Milchprodukte von gequälten Kreaturen. Genmanipulierte Nahrungsmittel - vor Zucker, Weißmehl und Zusatzstoffen strotzende Produkte.

Offensichtlich findet da eine völlige Abspaltung zwischen Körper, Geist und Seele statt. Wie ist es möglich, dass soviele Menschen beim Thema Ernährung ihre Prioritäten so niedrig ansetzen und das Bewusstsein regelrecht "ausknipsen"? 



Jörg Krebber -Buchautor und  Ernährungsexperte- weiß, warum das so ist. 
In seinem Buch -welches nun auch bei uns erhältlich ist- „Abenteuer Gesundheit“– die vergessenen Naturprinzipien beschreibt er auf Leicht verständliche Weise das Ernährung und Lebensfreude/Kraft/Vitalität eigentlich nicht zu trennen sind.

Er beantwortet im Buch auch die Frage: Wie verbessere ich meine Lebenssituation Schritt für Schritt bis hin zu einem rundum gesunden und erfüllten Leben?

zum Buch Abenteuer Gesundheit


Oder wie überrasche ich meine Gäste mit kulinarischem Essen der Superlative, das trotzdem gesund ist? Wie sorge ich optimal für meine Kinder, meine Familie – für mich selbst? Wie finde ich ein intuitives Gespür für das, was mir JETZT wirklich gut tut?


Ein empfehlenswertes Buch und interessantes Thema.


Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Lesen.


DiamondCharisma
Angela Wüstenberg Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
BLOG Lovin Follow on Bloglovin............via Connect .............BLOG www.blogpingtool.comwww.hypersmash.com
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blogverzeichnis blogoscoop