Home - Living - Lifestyle by DiamondCharisma.de

7. Juni 2012

Gebetsmühle mit verschiedenen Mantras u. kürzerer Lieferzeit ...

 ...für denjenigen der nicht solange warten möchte!



Gebetsmühle Standversion mit div. persönl. geschriebenen Mantren des Dalai Lama 
-eine absolutes Unikat nur einmal vorhanden

Der Zylinder ist verziert mit Metallreliefs der 8 buddhistischen Glückssymbole (Ashtamangala) Mantras, und mit gefassten Korallen und Türkissteinchen geschmückt.

Die Gebetsmühle enthält eine Ansammlung von verschiedenen Mantras auf Papier und 100 Million Mantras „Om Mani Padme Hung'' geschrieben von seiner Heiligkeit dem Dalai Lama auf Mikrofilm und wird von einem amerikanischen buddhistischen Mönch in Katmandu Nepal hergestellt.

Maße: ca 24 cm hoch, Zylinderdurchmesser ca. 14 cm 







In der Gebetsmühle sind folgende Mantras auf Papier enthalten:
1. Die 4 Dharmakaya Reliquien Mantras, die in den wichtigsten Heiligtümern vorkommen.
2. Die so genannten 5 Gruppen der Großen Mantras, die große Verdienste und Segen bringen sollen.
3. Das Mantra der Essenz der Entstehung in Abhängigkeit (essence of dependant arising), das große Unterstützung auf dem Weg bringen soll.
4. Das Mantra für die Bereinigung von Fehlern
5. Mantras der Wohlstandsgottheiten (Wealth Deities), die zur Verwirklichung von Wünschen beitragen sollen

Herkunft: Nepal
Hersteller: Tom, amerikanischer in Nepal anerkannter und persönlich authorisierter Mönch des Dalai Lama
Tom, ein amerikanischer Mönch der in Katmandu lebt, bestreitet seinen Lebensunterhalt indem er seit Jahren exklusive Kostbarkeiten fertigt. Mit seinen Gebetsmühlen schafft er außergewöhnlich segensreiche Stücke: Tom ist einer der wenigen Menschen, die direkt vom Dalai Lama autorisiert sind, sein geschriebenes „Om Mani Padme Hum'' in einem Mikrofilm verwenden zu dürfen.

Kurzinfo:
Im tibetischen Buddhismus werden Gebetsmühlen im Uhrzeigersinn gedreht, um körperliche Aktivität und den Geist miteinander in Einklang zu bringen.
Bisher wurden nie mehr Mantren in einer einzigen Gebetsmühle untergebracht. Man kann sich vorstellen, dass die Wirkung dieser Gebetsmühle, mit dem aufrichtigen Wunsch zum Wohl aller Wesen im Uhrzeigersinn gedreht, großen Segen aussendet.

Jede Umdrehung der Gebetsmühle wirkt wie das selber gesprochene Mantra (Gebet). Die Mantras (Gebete) sind um so wirkungsvoller, je öfter die Gebetsmühle gedreht wird.

Ein Mantra ist eine kraftgeladene Silbe oder Folge von Silben, die bestimmten kosmischen Kräften und Aspekten der Buddhas Ausdruck gibt, manchmal auch der Name eines Buddha. Das bekannteste ist das Om Mani Pade me ungefähre Übersetzung: Oh, Du Juwel im Lotus

  • "OM" der Urklang, repräsentiert den gereinigten Körper, Rede und Geist (Buddhas Körper, Rede und Geist). 
  • "MANI" repräsentiert sein Juwel.
  • "PADE ME" repräsentiert die Lotusblüte (die Lotusblüte wächst aus dem Schlamm, aber kein Schlamm verunreinigt den Lotus, ebenso wurde Buddha in diese unreine, samsarische Welt geboren, aber hatte nicht einen einzigen Makel [karmische Unreinheit oder Sünde].
  • "HUNG" repräsentiert den Wunsch, ein starkes Herz zu entwickeln.


BLOG Lovin Follow on Bloglovin............via Connect .............BLOG www.blogpingtool.comwww.hypersmash.com
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blogverzeichnis blogoscoop